Bewertung: Der Ball


Letzte Woche habe ich geschrieben eine kleine Vorschau auf den Ball, eine Indie-First-Person-Puzzle-Spiel, als ein Unreal 3 mod angefangen, aber hat sich seitdem zu einem voll auf Verkaufsversion von den guten Leute bei Tripwire Interactive veroffentlicht gewachsen.



Entwickelt von Teotl Studios, hat den Ball erhielt so viel Kritikerlob und gewann so viele Auszeichnungen (ua den zweiten Platz in Epic Games 'Something Unreal Contest Stellen) aufgrund seiner einzigartigen Lage, kreative Spielmechanik und schiere Menge Kopfzerbrechen Ratsel.





Nun, ich habe ein bisschen mehr Zeit, um durch die Einzelspieler-Kampagne raumen und in einigen Arbeiten auf dem Survival-Modus, bin ich voll und ganz bereit, meine Meinung zu The Ball geben.



Wird dieses Spiel Rolle gegenuber der Konkurrenz, oder einfach abprallen den Flur entlang vergessener Spiele?



Lesen Sie weiter, um herauszufinden.





Ich habe bereits die meisten der Story-Elemente in das Spiel in meiner Vorschau detailliert, aber fur diejenigen von euch, die der verpassten kann, erlauben Sie mir eine kurze Zusammenfassung zu tun.



Sie spielen wie ein Archaologe, der Aushub einige alten aztekischen Ruinen ist.



Wahrend der Erkundung, fallst du in ein riesiges Loch und aus dem Rest des Teams getrennt.



Anscheinend es sich auf einige Zeit dauern, bis die richtigen Werkzeuge, um fischen Sie aus anreisen, so dass Sie beginnen, dieses Loch zu erkunden.



Je tiefer Sie in das Loch finden Sie einige seltsame Tempelruinen.



Innerhalb dieser Ruinen befinden sich zwei Elemente: a gun-wie Hammer und eine massive metallische Kugel.





Der Hammer ist die einzige Waffe, die Sie tatsachlich zu schwingen in das Spiel zu bekommen.



Durch Gedruckthalten der linken Maustaste, laden Sie sich den Hammer, mit dem Sie den Ball in verschiedenen Leistungsstufen stanzen.



Die rechte Maustaste wird der Hammer in einen Magneten, zieht den Ball zu.



Durch die Beherrschung diese beiden Funktionen mussen Sie verschiedene Ratsel zu losen, um in den Ruinen voranzutreiben.





Zunachst werden die Ratsel sind recht einfach; den Ball auf einen Schalter, wahrend Sie auf dem anderen zu niedrigeren Plattformen, etc. stehen schlie? lich die Schwierigkeiten Rampen up, benotigen Sie ein bisschen etwas mehr abstrakt zu denken.



Zum Beispiel, in einem Punkt bin ich auf einem riesigen See von Lava.



Ich hatte den Ball in die Lava zu schlagen, und dann, durch einen Sprung auf verschiedenen Plattformen und mit dem Magneten Fahigkeit auf den Hammer, navigieren, den Ball durch ein Labyrinth, um einen Schalter fur den Zugang zum nachsten Bereich zu treffen.





Wie Sie Reise tiefer in diese spooky Tempeln, wirst du bald herausfinden, Sie nicht allein sind.



Am Anfang der zahlreichen Umweltgefahren (Lava, Spike Gruben, Fallen, etc.) gibt es einige sehr angepisst Aztec Mumien, die nicht auch mit Ihrer Einmischung zufrieden.



Noch schlimmer zu machen, werden Sie standig von einem massiven alien-aussehende Monster, wie ein Aztec Priester gekleidet beobachtet wird.



Dieser Priester erinnerte mich an die G Man in the Half-Life Serie.



Wahrend Sie direkt nie mit ihm interagieren, es ist sicher zu sagen, er ist nicht glucklich mit Ihnen stolperte auf seine Gemeinde.





Ich sollte anmerken, dass der Hammer absolut keinen Schaden fur die bosen Jungs.



Um sie zu besiegen, mussen Sie sowohl den Ball und die Umwelt zu nutzen.



Mit dem Ball ist einfach genug: just roll over der Mumien und gehen Sie auf Ihrem Weg.



Aber was passiert, wenn der Ball in einem Puzzle gebunden?



Nun konnen Sie den Hammer, um die Mumien in Lava zu schieben, benutzen verschiedene Schalter, Fallen, etc. One of my favorite Puzzle / Kampfe aktivieren hatte mich versuchen, den Ball durch ein Labyrinth navigieren (das war uber mir.) Als der Ball getroffen verschiedenen Checkpoints im Labyrinth, ware es zu gewinnen Metall-Spikes zu.



Durch Schlagen Schalter, die im Erdgeschoss mit mir ginge, wurde der Ball diese Metall-Spikes in alle Richtungen schie? en, toten die Mumien.





Umgang mit dem Ball als Waffe ist eine erfrischende Abwechslung von den ublichen hold-fire-Schutzen I zu spielen gewohnt bin.



Am Anfang war ich durch meinen Mangel an Fahigkeiten bei Rangieren den Ball gedreht, aber am Ende des Spiels ich tat Ricochet Tricksto? e und allerlei coole Tricks, die Sie fuhlen sich ziemlich Badass machen.





Teotl Studios bekam ziemlich kreativ in Bezug auf die Power-Ups kann der Ball zu bekommen.



An einem Punkt, fur eine kurze Reihe von Ratseln, wird der Ball ein Anti-Schwerkraft-Generator.



Sie mussen innerhalb der Anti-Schwerkraft-Feld um den Ball zu bleiben, einige springen Ratsel zu losen.



Bei einem anderen Teil musste ich den Ball zu verwenden, um eine elektrische Ladung zu einem Schalter, der ein Tor zu offnen tragen wurde, ein einfach genug Aufgabe, bis Sie merken, dass der Boden in Wasser bedeckt ist und sobald der Ball beruhrt Sie bekommen fried.





Losen von Ratseln ist nicht der einzige Einsatz von Kugel-Power-Ups.



Eine gro? e Anzahl der Bosskampfe erfordern Sie die Power-ups auf kreative Weise.



An einer Stelle musste ich zwei riesige Monster (der aussah wie General Raam von Gears of War) durch Rollen der Kugel in eine brennbare Ol, die Verbreitung des Ols auf der ganzen Erde, wo die Bosen waren, und dann Stanzen der Ball in einem Kampf Brenner, so dass der Boden wurde sich entzunden, brennt die Monster.





Alles in allem Single-Player-Teil des Spiels bietet viel Unterhaltung fur die $ 20 Preisschild zu rechtfertigen.



Es hat mich rund acht Stunden, um die Kampagne abzuschlie? en.



That being said, die Kampagne war nicht perfekt.





In Bezug auf die Erzahlung, gibt es einige Arbeit zu tun.



Ein gro? er Teil der Geschichte kommt von Hieroglyphen, die Ihnen per Cutscene an wichtigen Punkten im Spiel umgesetzt werden.



Der Rest der Geschichte ist von der Suche nach versteckten Geheimnisse in den Ruinen enthullt.



Das Problem mit dieser Methode des Geschichtenerzahlens ist, dass ich nicht finden konnte eine Mehrheit der Geheimnisse, so war ich in der Dunkelheit mit einem gro? en Teil der Hintergrundgeschichte.





Neben diesem Storytelling Problem, fand ich auch das Ende als ziemlich enttauschend.



Wenn alten Hieroglyphen Ihnen sagen, dass etwas zu tun, wird die Holle auf Erden zu entfesseln und Sie tun es, erwarte ich eine ziemlich epische Ende.



Unnotig zu sagen, ich war ein bisschen enttauscht, wenn etwas nicht verwandten aufgetreten.





Sobald Sie fertig sind die Single-Player-Teil des Spiels gibt es noch die Uberlebens-Modus fur Sie zu erkunden.



Mit vier verschiedenen Karten mit jeweils neun Wellen von Feinden, ist das Ziel des Uberlebens-Modus auf, was sonst?, Zu uberleben.



Neben den Standard-Mumien, werden Sie gegen riesige Wurmer gehen, mehr von diesen Allgemeine Ramm Jungs, und andere bose Kreaturen.





Um ehrlich zu sein, mit euch, wissen Sie, diese Tricksto? e ich rede fruher war?



Sie bedeuten nichts im Survival-Modus.



An einem guten Tag Ich hole Vergangenheit eine Welle, wenn ich Gluck habe.



Vielleicht bin ich einfach nicht so gut, wie ich dachte, ich ware in diesem Spiel oder die Uberlebens-Modus befindet sich auf einem viel hoheren Schwierigkeitsgrad.



That being said, diese Schwierigkeit bedeutet, dass man mehr Stunden in das Spiel gie? en auf dem acht verbrachten auf der Single-Player-Teil.





Fur mich war der Ball das perfekte Spiel zum richtigen Zeitpunkt.



Ich war an einem Punkt, wo ich wollte nur etwas von mir, die eine Herausforderung sein wurde, sowie interessante spielen.



Der Ball passen diese Rechnung perfekt.



Wenn ich es auf ein anderes Spiel zu vergleichen musste, wurde ich sagen, es war wie Portal.



Neben der Tatsache, dass beide Spiele First-Person-Puzzle-Titel sind, sie beide haben eine ahnliche progressive Lernsystem.



Damit meine ich, dass jedes Puzzle Rampen bis die Schwierigkeit ein wenig, so dass Sie sich auf Ihre Fu? e denken und zu improvisieren lasst viel zu belohnen a-ah!



Momente.



Fur $ 20, ist es schwer, nein zu einem Spiel dieses einzigartige, interessante und lohnende sagen.



Wenn Sie Portal (und wer nicht) gerne geben dem Ball ein Schuss.



Es konnte Sie uberraschen.




Bewertung Kategorie



9,0 Presentation

Mit uppigen Umgebungen, brillante Lichteffekte und detaillierte Monster, ist der Ball ein verdammt schones Spiel.



Wie funktioniert unser Scoring-System?


9,0 Gameplay

Innovative und anspruchsvolle, wird der Ball mit Ihnen am Kopf kratzen, wahrend aus Ihrem Tode erschreckt.


8,0 Klingt

Die Bache und Stohnen der Jahrhunderte alten Maschinen helfen beim Aufbau der traumhaft gespenstische Atmosphare.


7,5 Longevity


Die Single-Player-Teil dauert etwa acht Stunden und es gibt nicht viel Wiederspielwert, wenn Sie alle Geheimnisse zum ersten Mal zu sammeln durch.



Die Uberlebens-Modus funktioniert fugen Sie einige zusatzliche Leben auf das Spiel.



8,5 Insgesamt

Fur $ 20, ist der Ball ein perfekter Weg, die Zeit bis Portal 2 zu toten.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen