Bewertung: XCOM: Enemy Unknown


Obwohl ich noch nie war ein diehardX-COMfan (ja, es war ein Bindestrich an einem gewissen Punkt!), Ich warmstens genossen die meisten Spiele in der Franchise, insbesondere die wenigen in den fruhen bis Mitte der 90er Jahre.



Was machte die Spiele so besonders war die Tatsache, dass sie sowohl Action-Strategie-und Ressourcenmanagement kombiniert in einem schonen, tough-as-nails Ehe.



Nun, jetzt ist es endlich fur die Franchise, die Konsolen-Generation beehren kommen - und ich muss sagen, ich mag, was ich sehe.




Es gibt wirklich keinen anderen Weg, um diese-XCOM gesagt: Enemy Unknown ist eines der besten Spiele, die ich spielte das ganze Jahr haben.




Was ist der beste Weg, um diese neue Version von XCOM beschreiben?



Nun, ich denke "Gears of War trifft Finale FantasyTactics.



Mit Au? erirdischen. "





Sie haben vielleicht gehort, dass diese aktualisierte Version der PC classicseriesis "verdummt", aber das ist absolut nicht der Fall.



Das Gameplay ist einfach anders als die alte Schule classic implementiert und enthalt eine Reihe von Verbesserungen auf dem Weg mit einer Tonne von Komplexitat seiner eigenen.



Lasst uns ehrlich sein - du bist nie beide Neulinge und Hardcore der alten Schule Fans alle auf einmal zu erfullen.



Aber man kann versuchen, einen Mittelweg zu schlagen - die XCOM: EUdoes schon.




Ahnlich howMass Effect die unzahligen Waffen und Anlagen aus der ursprunglichen (sehr zum Leidwesen vieler Fans) 2pared, vorbei sind die Zeiten, in denen eine Milliarde in-game Gegenstande und Munition zu jonglieren - jetzt mussen Sie etwas vollig anderes zu jonglieren.




Das Spiel Offnung Tutorial dient nicht nur einen Offner, wie Sie das Spiel zu spielen, aber einen Vorgeschmack der Dinge zu kommen, wie es setzt die Geschichte von einem ziemlich brutal, unerwarteten Alien-Invasion.



Im Wesentlichen alienshave kommen, und Sie sind



Nicht


darauf vorbereitet.



Durch die XCOM Initiative, die Sie sind ein Teil, mussen Sie einen dunkelhautigen Crew zusammenzustellen, bauen eine solide Basis, herauszufinden, welche Dinge sie in der Lage sind, und sie stoppen.





Aktion erfolgt auf einem einzelnen Karten und Feinde werden zufallig auf sie erzeugt.



In einem Schritt zuruck von der alten Spiele, haben Sie sechs Truppe Auswahl stehen Ihnen zur Verfugung pro Mission, die von einem Trager-Klasse, Rauchgranaten werfen kann sich fur die Abdeckung, um Scharfschutzen, die Sturmtruppen, die mehr Bewegung-basierte und Nahkampf nutzen konnen Fahigkeiten.





Au? erhalb des Kampfes, wirst du mit dem, was der schwierigste Teil des Spiels sein werden Bekampfung: base Management.



Verwenden Sie Ihre besten Mikromanagement Fahigkeiten, werden Sie bauen nicht nur eine eigene Basis, aber du wirst auch handhaben die taglichen Operationen fast jede Facette einer imaginaren super-geheime unterirdische versteckte Anti-Alien-Basis.



Diese im Grunde ubersetzt zu halten beide die Wissenschaftler / R & D und Werkstatt / factory Menschen glucklich, wie Sie Ihren Kader jonglieren, und, na ja, der Rest der ganzen Welt.





Das ist richtig, Sie sind XCOM, die voll von all den gro? en Machten der Welt gefordert wird.



Das bedeutet, dass Sie



Halten

Diese Weltmachten freuen, wenn Sie Ihre monatlichen Finanzierung mithalten wollen: die im Grunde ubersetzt mehrere Gebaude, Truppen, Upgrades, Waffen, Rustungen, und... alles.




Sie konnen so ziemlich drehen Sie jede Mission im Spiel: aber es kommt zu einem Preis.



Jedes Land verfugt uber ein weltweites "Panik meter", dass man im Auge behalten im Krieg Raum.



Wenn einem dieser Lander kommt zu dem maximalen Wert, ziehen sie aus der XCOM Initiative und sind im Wesentlichen auf die Alien-Invasion verloren.




Ihre Aufgabe ist es sicherzustellen, dass jeder glucklich ist, das ist leichter gesagt als getan, denn jedes Mal, wenn Sie eine Mission nur fur ein einzelnes Land, die


Andere


Lander ihre Panik Meter erhohen wird.



Es gibt sogar braucht Zeit, um von zu Hause aus Basis, um der eigentlichen Mission reisen - jedes einzelne Mal, wenn Sie Ma? nahmen ergreifen, das Spiel ist buchstablich zeigen Ihnen die Folgen kann es haben - auch wenn die Mission ganz gut auf der Oberflache aussieht.





Wie Sie die Fortschritte, wird dieser Meta-Spiel immer komplexer.



Sie werden sich fragen, alle moglichen Fragen, wie "ich Forschungs Dinge, die meine Truppen helfen wurde erste, so dass sie nicht sterben eine perma-Tod auf dem Schlachtfeld, oder muss ich versuchen, Satelliten und Schiffen, wird helfen, aus anderen Landern? "





Alle wahrend Sie kampfen, um ein Budget zu halten, zu entscheiden, ob oder nicht, um Missionen fur Geld oder andere weniger egoistischen Grunden zu nehmen, und halten Sie Ihre Mannschaft in der Schlange.



Dieses Spiel ist sehr intensiv und es erinnert Sie an jeder Ecke bedeutet Geschaft.





Bei der eigentlichen Action-Gameplay, ist es bei einigen der besten strategischen Kampfen Sie auf einer Konsole finden.



Es gibt alle Arten von fortgeschrittenen Strategien abholen werde auf dem Weg, nicht nur machen Sie effizienter als Kommandant, aber es macht auch das Spiel morefun.



Sie konnen kit von Scharfschutzen mit spezialisierten Anzuge aus Enterhaken aktiviert Rustungen (Skelett Anzuge), die sie zu einem hoheren Standpunkt aus zu erreichen erlaubt.





Sie konnen verschiedene Skill-Baume fur verschiedene Truppen wahlen, spezialisiert sie in einem bestimmten Aspekt des Kampfes, wie die Partei Schwabbel Bekampfung von Drogen.



Optionen sind buchstablich grenzenlos, und Sie konnen Ihr Gerat die Namen andappearance-und Jungen anzupassen, ist diese einfache Moglichkeit eine der effektivsten Mechanik im Spiel.





Benennen Truppen haben eine tiefgreifende Wirkung auf den Gameplay-Erlebnis.



Fur die Zwecke meiner ersten Durchspielen, beschloss ich, meine Frau in das Spiel an erster Stelle, dann alle meine Freunde aus dem College.



Einer nach dem anderen uber den Verlauf des Spiels, fand ich mich lassen meine Freunde gelegentlich sterben, aber ich war super-Schutz meiner Frau, kaum lie? sie in Gefahr, es sei denn sie brauchte wirklich.



Sie uberlebte das gesamte Spiel, wo viele andere fiel.





Situationen wie diese sind nicht ublich gewesen, und andere waren nicht so glucklich.



Charaktere, die sie mit uber 30 Stunden gereist - - Ich habe von einigen meiner Kollegen trauern um einen ihrer besten Obersten gehort Boom fur immer verschwunden.



Naturlich werden Sie sich an die Gefallenen.



Nicht nur, dass das Spiel immer preisen ihre Namen in einer Mauer der Erinnerung, aber Sie finden auch, dass man manchmal



Brauchen

, um jemanden sterben, und dass man nicht gegen die Natur des Krieges.




Zum Beispiel, wahrend einige Rettungseinsatze, hatte ich wenigstens ein oder zwei Falle, in denen eine Person blieb zuruck andvaliantlyheld die Linie, wahrend die anderen kamen mit dem VIP.



Es war wie etwas aus einem dramatischen Kriegsfilm -, dass ich gemacht habe.



Es passiert nicht oft, dass man sich eine Auswirkung, wie dies in einem Videospiel und XCOMshould Lob dafur.




Um die Erfahrung hinzuzufugen, ist die Verletzung, das Truppen nimmt der Aktion fur eine bestimmte Menge an in-game Tag evenif sie


Nicht


sterben!



Aus diesem Grund mussen Sie schnelle Entscheidungen on the fly zu machen, und bauen eine ausgeglichene Mannschaft, die nicht nur ubernehmen, wenn die Pflicht rief, aber weniger Schaden zu nehmen, um Verletzungen oder Tod zu vermeiden.





Hier finden Sie auch Trost au? erhalb des Spiels selbst, wie es wahrscheinlich dauert einige Ihrer freien Zeit, wahrend Sie bestimmte Missionen und Plot Ihre nachste Aktion erinnern.



Aufgrund der nuancierten Gameplay andunpredictablyof Kampf, Unknownlends Feind sich sehr gut fur die Erstellung Ihrer eigenen personlichen "Kampf Berichten" auf Blogs, detailliert alles, was zu den Personen, die Sie passiert.



Naturlich wird nicht jeder squadmate bekommen, um seine Kriegsgeschichten seinen Nachkommen zu sagen - aber das ist Teil des Spa? es.





Es gibt Zeiten, wenn man buchstablich nicht vermeiden kann den Tod von jemandem, oder den Aufstieg eines bestimmten Landes Panik Ebene.



Sie



Haben

, um mit dem Verlust umzugehen, aber Sie konnen immer noch


Gewinnen


Durch die Erledigung des Spiels Story-Modus.



Dies ist genau die Art von spiritueller conundrumMass Effect 3should haveepitomized, aber nicht wirklich zu erreichen.





New gamesinspirelimitlesspossibilities, bis hin zu der Wahl, wo in der Welt Sie Ihre Heimatbasis zu sein, zu den randomisierten Landern, Missionen, Begegnungen und Feinde.



Ich habe mit ein paar anderen XCOM Spieler selbst gesprochen, und wir alle haben schon ganz andere Erfahrungen in fast jede Facette des Spiels.





Zusatzliche Schwierigkeit Modi und der Iron Man-Einstellung (die manuelle Speicherung deaktiviert und lasst nur Auto-Speichern) wird auch immer Sie spielen fur die kommenden Monate.



Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels, ich bin auf einem Classic-Modus (read: Hard Mode) arbeitet Iron Man Lauf, und es ist eine Menge Spa?.



Ja, Sie konnen vollig fehl und erhalten Sie einen permanenten "Game Over" (vor allem auf Iron Man, ohne eine vorherige sparen zu durchlaufen), aber das ist Teil des Charmes, und ich wollte es nicht anders.





Optisch ist das Spiel nicht unglaublich auffallig, aber der Stil ist konsistent und Passungen.



Wahrend der Soundtrack ist ein bisschen toofamiliar (Mass Effect), wird es den Job zu erledigen, und einige anstandige Voicework von Ihrer Mission Instruktor hilft daran erinnern, dass du nicht allein bist, ob es wahrend der Kampagnen oder an Ihrer Basis ist.





XCOM: Enemy Unknown ist eine Herausforderung, befriedigende und herzzerrei? end.



Es ist auch eines der besten Strategiespiele diese Generation, und moglicherweise aller Zeiten.



Wenn Sie fur ein Spiel, die entweder dauern wird Ihnen eine lange Zeit, oder fordern Sie sowohl Ihren Geist und Ihre Standhaftigkeit Juckreiz sind, das ist es.



Enemy Unknown fur die Xbox 360: Diese Bewertung basiert auf einer physikalischen Kopie XCOM basiert.  

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