Wir mussen reden: Kann westliche Spiele aus den JRPG lernen?

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Wir haben all das Gerede horen: Japanese RPGs sterben, mit den Philosophien der uberlegenen westlichen RPG ersetzt.



Entweder das, oder JRPGs werden weiterentwickelt, um mehr wie WRPGs werden.



Sie sind mutiger, einfacher und im Wesentlichen frei von allen Dingen, die ein JRPG "Japanese" zu machen.



Abgusse von Figuren mit seltsamen Kreaturen, wahnsinnig weiblichen Ninja mit massiven Bruste und naive Teenager gefullt sind schnell mit HartEsel Mannchen und Weibchen ersetzt.




Inmitten dieser Veranderungen und Anspruche bestimmter Entwickler haben erhoben, wie Hideo Kojima den Vorschlag, dass die japanischen Spiele einfach nicht mithalten konnen weltweit nicht mehr, es ist sicherlich konnte scheinen, dass die WRPG gewinnen uber das JRPG.




Aber ich bin nicht bereit, einen Sieger ganz noch erklaren.



Es gibt viel, dass westliche Spiele im Allgemeinen aus dem JRPG lernen.





Ich kann Zusammenfassend meine Liebe JRPGs in einem Wort: Spleen.



Es ist eine Qualitat, die ich schon lange befurchtet wurde in Videospielen zu sterben, obwohl ich nicht glaube, die Gefahr ist alles, was dire noch nicht.



Allerdings scheint die whimsical Gefuhl vieler japanischer Spiele, einschlie? lich der Final Fantasy-Serie, zu progressiv verschwinden, und der Reiz dieser Spiele leidet.





Was meine ich mit whimsy bedeuten?



Nun, es ist eigentlich schwer zu definieren, da es Faktoren in einer Vielzahl von Qualitaten, um ein Spiel, das besonderen Charme, der so oft als "japanisch" definiert kombinieren.



Zum einen finde ich es eine Fahigkeit zu schwelgen in theinconsequential, um Charme im dire zu finden und nicht furchten der bizarr.





Zum Beispiel habe ich immer die Tales-Serie gefunden whimsy recht gut zu erfassen, ohne es zu ubertreiben.



Tales of Vesperia war eine interessante Studie in JRPG Design, wie es diese skurrilen Ton erreicht, wahrend mit einer eher biederen und damit unkonventionell, JRPG Held.



Whimsy kam oft in der Peripherie, entweder von Nebenfiguren, oder von der Reise selbst, wie die konstanten Run-Ins mit einem Duo von Strohmann-wie Soldaten.



Als Ergebnis, wahrend der Handlung Oberleitung mit dem entsprechenden Schwerpunkt angesprochen wurde, dauerte es nicht verlieren das Gefuhl, dass, ja, das ist eine Welt, in der Zauber noch existieren kann.





In wie vielen westlichen Spiele, vor allem RPGs, konnen wir sagen, dass Charme wirklich existiert?



Mass Effect 2 war ein gro? artiges Spiel in meinen Augen, aber niemand wird es fur seinen Charme erinnern, trotz der whimsical-as-hell Gilbert und Sullivan Wiedergabe.



Dieser Moment war eine, die tatsachlich wie etwas, das Sie in einem JRPG finden konnte fuhlte; ein Zeichen Einbruch in Lied in der Mitte einer Selbstmord-Mission einfach nicht das Gefuhl Western.





Das ist das wesentliche Problem fur mich.



WRPGs von Mass Effect zu The Elder Scrolls, eine Komfort-Zone, die fantastisch, schien fur den Realismus bemuhen und dabei vergessen, dass es nichts inharent unrealistisch darum unbeschwerten Spa? in einem gewichtigen Situation vermeidet.



Wahrend gewissen Momenten kann Pop-up hier und da (es gibt sicherlich einige absurde Momente in Oblivion), der Ton eines WRPG selten erlebt den Paradigmenwechsel, dass das JRPG der Lage ist.





Vielleicht ist es die Angst vor dem Ausschalten des Massenpublikum, das Entwickler sind so scharf darauf, jetzt ansprechen, oder vielleicht ist es eine Frage der unterschiedlichen Geschmacksrichtungen streben verschiedene Tone zu erfassen.



Aber wenn Sie mich fragen, Spiele brauchen immer ein bisschen launisch, und es gibt keinen besseren Ort, um es einzuflo? en als die RPG, kein Ursprungsland egal.



Aber wenn ein episches Abenteuer zu fuhlen Spa?, charmant, oder whimsical ausfallt, hort es auf, ein Abenteuer mehr sein, es ist einfach eine lastige Pflicht.





Also, fur Sie, was kann der Westen von der JRPG lernen?



Welche Design-Philosophie werden Sie eher geneigt, zu?



Oder finden Sie die Unterscheidung weitgehend bedeutungslos?



Achten Sie darauf, Ihre Meinung in den Kommentaren unten oder in Ihrem eigenen Blog.


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